Frankfurt, 02. August 2012 – Der Digitaldienstleister Bookwire schaut aktuell auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2012 zurück und hat allen Grund dem weiteren Verlauf des Jahres positiv entgegenzusehen. Die Umsätze und Abverkäufe steigen weiter stark an.
Bereits 2011 konnte der Dienstleister für den E-Book-Digitalvertrieb seinen Umsatz mehr als verzehnfachen. Geschäftsführer Jens Klingelhöfer: “Wir freuen uns über die anhaltend gute Entwicklung und die Zufriedenheit unserer Kunden, die sich nicht zuletzt in der stetig wachsenden Anzahl unserer Verlagkunden niederschlägt. Zudem können wir für viele unserer Kunden einen deutlich höheren Umsatz als die häufig zitierten 1% am Gesamtumsatz bei den digitalen Verkaufszahlen vermelden.”
Derzeit betreuen die Frankfurter mehr als 300 Verlagspartner in Europa mit dem Vertrieb von ca. 15.000 digitalen Titeln. Zuletzt hinzugekommen sind die Verlage Reclam, Panini, Tessloff, Haymon, Czernin und Wörterseh sowie die Verlagsgruppen Eulenspiegel und Patmos.
Nach dem bisherigen Erfolg bei der Erschließung der großen internationalen Player, liegt nun das Augenmerk auf den führenden lokalen Shops der jeweiligen nationalen Märkte, um die internationale Verfügbarkeit des Contents für deutsche und ausländische Kunden mehr und mehr auszubauen.
Entsprechend suchen die E-Book-Experten momentan nicht nur Verstärkung für das eigene Team in Frankfurt, sondern expandieren auch in die aufstrebenden E-Book- Märkte Europas, wo lokale Präsenzen aufgebaut werden. Nächste Stationen auf dem Erfolgskurs von Bookwire sind im Oktober die Frankfurter Buchmesse sowie die spanische Liber.