Frankfurt a. M., 10. März 2017 – Bereits zum dritten Mal liefert der Digitaldienstleister Bookwire wertvolles Datenmaterial für den „Global eBook Report“ – Vergleichsdaten aus mehreren internationalen Märkten bilden einen wichtigen Teil des jährlichen Standardwerks. Der Herausgeber des Reports präsentiert erstmals auf der London Book Fair eine Preview der Inhalte – natürlich auch in Anwesenheit von Bookwire.
„Die Preview des Global eBook Reports 2017 im Rahmen der London Book Fair bietet eine spannende Vorschau auf wichtige Trends in den digitalen Märkten – auch durch die Verbindung mit dem Launch der international angelegten Initiative „BookMap“ zur Sammlung und Analyse internationaler Datenquellen für die Publishingbranche,“ so Jens Klingelhöfer, Geschäftsführer der Bookwire GmbH. Die Preview von Herausgeber Rüdiger Wischenbart mit Auszügen aus dem Global eBook Report 2017 findet am 14. März ab 16 Uhr GMT statt (London Book Fair, Gallery / Obergeschoss, Suite 2).
Bookwire @ Global eBook Report 2017: Valides international einzigartiges Datenmaterial
„Auch in diesem Jahr haben wir wieder aussagekräftige valide Daten aus den verschiedenen internationalen Märkten mit dem Herausgeber geteilt – aufgrund unseres international aufgestellten Unternehmens sind wir in dieser Form bekanntlich die einzigen, die belastbare Daten zu Trends und Entwicklungen in den verschiedenen E-Book-Märkten liefern können“, führt Klingelhöfer aus.
„Die Zusammenarbeit mit Bookwire ermöglicht uns profunde Tiefe in der Datensammlung sowie die Vergleichbarkeit von Trends über viele Märkte hinweg. Aus diesem Grund sind die Teams aus Frankfurt und den internationalen Büros des Digitaldienstleisters für die beständige Weiterentwicklung unserer Sammlung nicht mehr wegzudenken“, so Global eBook-Report-Herausgeber Rüdiger Wischenbart zur Bedeutung von Bookwire für die Publikation.
Bookwire @ London Book Fair 2017: Live auf dem deutschen Gemeinschaftsstand
Bookwire präsentiert seine umfassenden Serviceangebote für Verlage und ihre E-Book-, Audiobook- und Print-on-Demand-Kataloge im Rahmen des deutschen Gemeinschaftsstandes auf der London Book Fair: 6D35, Olympia London.