Bookwire präsentiert spannende Persönlichkeiten, Erzählstimmen und Autoren auf der Hörbuchwelten Bühne zur Frankfurter Buchmesse 2024!

Frankfurt am Main, 18. September 2024 – Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr freut sich das Frankfurter Publishing-Technologie- und Distributionsunternehmen Bookwire die Rückkehr der beliebten Hörbuchwelten Bühne auf der 76. Frankfurter Buchmesse anzukündigen. Unterstützt und gesponsert wird die Veranstaltung 2024 von dem renommierten Soundspezialisten Lautsprecher Teufel aus Berlin.

In diesem Jahr wird die Hörbuchwelten Bühne wieder zur Plattform für bekannte Erzählstimmen, Hörbuchstars und Autorinnen und Autoren aus führenden Verlagen wie Lübbe, Saga Egmont, Der Hörverlag, Random House Audio, DuMont, Argon, Jumbo sowie unabhängigen Verlagen wie Klangkantine.

Die Hörbuchwelten Bühne, präsentiert von Bookwire in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Buchmesse, der IG Hörbuch und unterstützt von Lautsprecher Teufel, wird am 19. und 20. Oktober 2024 in Halle 3.1 / K25 unter dem Dach von Frankfurt Audio stattfinden. Die Besucher können sich auf eine spannende Mischung aus Lesungen, Live-Auftritten, Podiumsdiskussionen und Hörproben freuen. freuen: Hier finden Sie das komplette Programm.

Zu den diesjährigen Highlights gehören:

Caroline Wahl: Samstag, 19.10.2024, 13:00 Uhr - 13:30 Uhr
Isabel Bogdan: Samstag, 19.10.2024, 10:30 Uhr - 11:00 Uhr
Jan Weiler: Samstag, 19.10.2024, 11:30 Uhr - 12:00 Uhr
J. S. Wonda: Samstag, 19.10.2024, 14:30 Uhr - 15:00 Uhr
Jess Hengel: Sonntag, 20.10.2024, 12:15 Uhr - 12:45 Uhr

Weitere bekannte Namen, die auf der Bühne auftreten werden, sind unter anderem Klaus-Peter Wolf, Alex Beer, Michael Lüders, Anne Lück, Pia-Rhona Saxe oder Matthias Koeberlin.

"Die Hörbuchwelten Bühne ist für uns eine wichtige Sache zur Unterstützung der Hörbuch-Community", sagt John Ruhrmann, Co-CEO und Co-Founder von Bookwire. "Nach dem überwältigend positiven Feedback im letzten Jahr freuen wir uns darauf, das Erlebnis für unser Publikum 2024 noch intensiver zu gestalten!”

Die Moderation übernehmen seitens des Bookwire-Teams die Hosts des Hörbuchwelten-Podcasts Julia Lotz und Andreas Fröhner sowie Head of Business Development Eric Bartoletti.

Ein besonderes Highlight ist die erstmalige Vorstellung der neuen Hörbuchempfehlungsplattform "Fabely". Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2024 gelauncht, bietet Fabely Hörbuchfans eine innovative Möglichkeit, neue Hörbücher zu entdecken und sich inspirieren zu lassen.

Bookwire lädt alle Besucherinnen und Besucher der Frankfurter Buchmesse 2024 herzlich ein, die Hörbuchwelten-Bühne zu besuchen, die Magie des gesprochenen Wortes zu erleben und die Welt der Hörbücher neu für sich zu entdecken.

Über Bookwire & „Bookwire OS – One Solution“
Die Bookwire GmbH wurde 2010 als Serviceunternehmen für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten in Frankfurt gegründet. Seitdem hat sich Bookwire zu einem der führenden internationalen Unternehmen im Bereich der Digital Publishing-Technologie entwickelt. Die aktuell 155 Mitarbeitenden in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Brasilien, Italien und den USA betreuen mehr als 3.000 Verlage in den Bereichen E-Book, Audiobook, Podcast und Print-on-Demand. Rund 1.300.000 E-Books und 300.000 Audiobooks werden über die Software „Bookwire OS – One Solution“ in alle relevanten Verwertungskanäle geliefert, analysiert und auch vermarktet. Dabei greifen die Verlagskunden der Bookwire GmbH neben neuester Technologie bei Customer Analytics, Preisgestaltung u.a. auch auf die individuelle Betreuung von Publishers Relations & Marketing Managern zurück, die die Kunden durchgehend betreuen. Die Bookwire GmbH wird geleitet von den Gründern Jens Klingelhöfer (CEO) und John Ruhrmann (CO-CEO) sowie von Christian Lindemann (COO) und betreibt neben dem Firmensitz in Frankfurt a. M. und dem „Digital Hub“ in Dortmund außerdem Dependancen in Barcelona, London, Mailand, São Paulo, New York und Paris

Über Teufel:
Teufel ist Europas größter Direktversender von Audio-Produkten. Das breite Sortiment umfasst HeimkinoSysteme, TV-Soundlösungen, Multimedia-Systeme, klassisches Hi-Fi, Kopfhörer, Bluetooth- und MultiroomLautsprecher. Das Unternehmen begann 1979 in Berlin mit der Entwicklung von Lautsprecher-Bausätzen und ist mittlerweile eine europaweit renommierte Consumer Electronics Brand Seit der Gründung steht guter Sound bei Teufel stets an erster Stelle. Zahllose Auszeichnungen von Verbrauchern, der Presse und Online-Medien belegen den Erfolg. Teufel gibt es nur bei Teufel, die Produkte sind ausschließlich im Direktvertrieb im Teufel Webshop, auf Online Marktplätzen, in der Hotline und den Teufel Brand Stores erhältlich.

Für Medienanfragen und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an:
Jan Stausberg
Corporate PR Manager Bookwire