Frankfurt, 01. Oktober 2012 – Der Digitaldienstleister Bookwire präsentiert seine Bemusterungssoftware „Bookwire Campaign“ auf der Frankfurter Buchmesse 2012. Mit „Bookwire Campaign“ können E-Book-Freiexemplare, Rezensionsexemplare und Programmvorschauen auf digitalem Wege weltweit für Medienpartner, Buchhandlungen und Bibliotheken bereitgestellt werden.
Das neue Software-Tool ist für Verlage wie Presseagenturen und freie Autoren spannend, die konsequent den digitalen Weg beschreiten und bei der Bemusterung Zeit und Geld sparen wollen. Ein Wasserzeichen-Schutz der versendeten E-Book-Exemplare wird durch die Software automatisch in die E-Books integriert. So ist der sichere Versand gewährleistet.
John Ruhrmann, Business Development Manager und Co-Founder von Bookwire erläutert: „Wir wollen unseren Verlagen neben unseren Vertriebsleistungen weitere nützliche Tools für die digitale Gegenwart der Buchbranche anbieten. Die Besonderheit ist, dass Campaign ein System ist, das auch Interessierte nutzen können, die nicht Vertriebskunde von uns sind.”
Direkt zum Messeauftakt am 10. Oktober 2012 veranstaltet Bookwire um 14.00 Uhr eine ca. einstündige Präsentation zum Thema „Bookwire Campaign“ und E-Book-Piraterie auf der Buchmesse.
Für die geschlossene Veranstaltung stehen noch ca. 20 Plätze zur Verfügung. Für die letzten 20 Plätze kann man sich unter campaign@bookwire.de registrieren lassen.